4. Gürgen C-Jugend Soccerhallen-Cup

Kinderfasching

BUNTES TREIBEN BEIM KINDERFASCHING

Am vergangenen Samstag fand zeitlich passend zur Karnevalszeit unser traditioneller Kinderfasching im Vereinslokal Gasthaus Basedau statt.

Angeführt vom Chefkarnevalisten Olaf Konow und musikalisch wieder einmal bestens unterstützt von unserem Fußballabteilungsleiter Tobias Knaack und „Tommy’s mobiler Discothek“ tanzten, tobten und feierten insgesamt rund 65 Kinder in tollen und einfallsreichen Kostümen gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern und hatten hoffentlich einen tollen Nachmittag.

Kamelle, Süßes und Kuscheltiere wurden von unserer Turnabteilungsleiterin Svenja Thöl organisiert. Vielen Dank an beide für ihren Einsatz! Und auch dem Gasthaus Basedau danken wir dafür, dass wir jedes Jahr wieder den mehr als gut ausgelasteten Festsaal für unsere Veranstaltung nutzen dürfen.

Wir sind froh, dass unser Fasching nach wie vor so gut angenommen wird und hoffen, den Kindern noch lange eine so tolle Gelegenheit zu bieten, unbefangen und in tollen Kostümen „Karneval“ in Lütau zu feiern.

KURZBERICHT AUS DER JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Am vergangenen Freitag, den 26.01.2018 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus Basedau statt.

Vor der Versammlung hatte der Vorstand alle Helfer und Helferinnen, die sich beim Bau des neuen Vereinsheimes hervorgetan hatten, zu einem „Dankeschön-Essen“ eingeladen und konnte hierzu 23 Vereinsmitglieder begrüßen.

Besonders begrüßen konnte der Vorsitzende Christian Asboe den Bürgermeister der Gemeinde Lütau, Ralf Hamann.

Aus den Berichten der Spartenleiter ist besonders zu erwähnen, dass sich in der Tischtennisabteilung einiges getan hat und zum ersten Mal seit über 10 Jahren wieder eine Mannschaft für den Ligabetrieb gemeldet werden konnte.

Im Verlauf der Versammlung wurde dann eine Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Die letzte Beitragsanpassung ist über 15 Jahre her und in nahezu allen Sparten steigen die Kosten regelmäßig - Verbandsbeiträge, Wandersportlehrerin, Gebäudekosten.. um all das finanzieren zu können, war eine moderate Erhöhung der Beiträge unumgänglich. Die neuen Beiträge sind unter www.sv-luetau.de einzusehen.

Eine Änderung der Vereinssatzung stand auf dem Programm - so sollte der Vorstand um einen Beisitzerposten erweitert werden, was auch einstimmig angenommen wurde.

Unter dem TOP „Wahlen“ wurde dann der Trainer unserer Herrenmannschaft Benjamin Knaack zum neuen Beisitzer gewählt. Neuer 2. Platz- und Gerätewart wurde André Stange, der an diesem Tag auch noch seinen 30. Geburtstag feiern konnte. Kassenprüfer wurde Florian „Hardy“ Arndt.

Die wichtigsten Wahlen standen bei den Posten der Kassenwartes, sowie des 1. Vorsitzenden an. Wir sind froh und glücklich auf diesen Positionen Konstanz vorweisen zu können und so wurden sowohl Timo Schwarz als Kassenwart, als auch Christian Asboe als 1. Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt.

Eine besondere Ehrung konnte der Vorstand dann zum Ende der Versammlung vornehmen - Rolf Freitag, seit über 40 Jahren als Schiedsrichter aktiv für unseren Verein auf den Sportplätzen im Kreis - hat seine Pfeife an den Nagel gehängt und wurde als Dank hierfür mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2018!

Tag der Legenden 3

DANKE!!

Dieser Tag wird uns allen wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Bei durchwachsenem Wetter kamen viele, viele Besucher, Fans, Vertreter der Gemeinde, des Fördermittelgebers, sowie zahlreiche ehemalige Spieler mehrerer Generationen um mit dem 3. Lütauer Tag der Legenden unser neues Vereinsheim einzuweihen.

Es wurde über alte Zeiten gesprochen, das neue Gebäude besichtigt und bei leckerem vom Grill und vom Bierstand toller Fußball geschaut.

Nach seiner Eröffnungsrede konnte der 1. Vorsitzende Christian Asboe noch eine Überraschung in Empfang nehmen. Unser Sponsor Andreas Bruns von der Firma Bruns Werbung aus Lauenburg beschenkte uns mit einem neuen Schild für unser „Gallberg-Stadion“. Wahnsinn!!

Nachdem die „Gallbergkicker“ das Vorspiel bestritten und wieder unter Beweis stellten was für ein tolles Team sie sind, konnten die „Legenden“, unterstützt durch den ein oder anderen Spieler der Alten Herren ihr Spiel gegen die aktuelle Herrenmannschaft mit 4:3 gewinnen und bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Abends wurden wir dann mit Perlen der Rockmusik von GRINCH-Die Spielverderber unterhalten. Ein klasse Auftritt der Musiker aus Lauenburg und ein krönender Abschluss eines langen aber tollen Tages!!

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei ALLEN, die in irgendeiner Weise zum Gelingen dieses tollen Tages und vor allem zum Gelingen des Baus beigetragen haben, bedanken.

Vereint haben wir etwas ganz Großes geleistet und werden hoffentlich noch viele Jahre Freude an unserem neuen „Zuhause“ haben.

Unser Verein lebt! Dank Euch!!

Das neue Vereinsheim kommt...hier einige Impressionen

Platzarbeiten und Pflege

Abriss altes Vereinsheim

Häuschen für Trainer und Auswechselspieler

2016 / 2017

Tag der Legenden 2

Tag der Legenden 1

Victoria-Cup

Turbine Lütau

SV Lütau in der Kreisliga

Vereinshistorie

1. Vorsitzende SpVgg. Lütau v. 1948 e.V.

1948 – 1953                Siegfried Fauck                                   6 Jahre

1954 – 1957                Fritz Buhr                                            4 Jahre

1958 – 1961                Günter Wilhelm                                   4 Jahre

1962 – 1975                Friedrich-Wilhelm Hochschild           14 Jahre